Letzte Fahrt für Hans Laudam

10 Jahre mit dem Bürgerbus Lohmar unterwegs

Am 31. Juli 2018 hat unser Fahrer Hans-Jörg Laudam seine letzte Dienstfahrt auf der Linie 1/2 des Bürgerbus Lohmar e.V. absolviert. Er war seit dem 27.10.2008 insgesamt 10 Jahre für den Verein unterwegs. In dieser Zeit hat er bei über 400 Einsätzen insgesamt 22.500 km zurückgelegt und ungefähr 5.000 Fahrgäste befördert.

Hans ist nun auch schon über 80 und wir haben ihn am Ende seiner letzten Fahrt in den wohlverdienten Ruhestand begleitet.

Unser Hans hat sich auf jeder Fahrt über die erlebte Zustimmung der Fahrgäste gefreut: „... ach wie toll, dass wir den Bürgerbus haben!“ Unterwegs konnte er oft das begrüßende Winken der Fußgänger erleben.

Gern erinnert sich Hans an die vielen Veranstaltungen des Bürgerbus Lohmar e.V. für die Lohmarer Bürger und für andere Bürgerbusvereine aus NRW, bei denen sich das Fahrerteam auch ohne Lenkrad engagiert hat.

Seit Beginn des Fahrdienstes im Jahr 2007 stehen immerhin noch 8 ‘Mitfahrer’ in den Diensten des Lohmarer Bürgerbusses, die also ähnliche Fahrleistungen erbracht haben.

Der Verein bedankt sich bei Hans Laudam für seine treuen Dienste im Bus und auch in der Verwaltung.

Selbstverständlich wird er weiterhin dem Verein als Mitglied erhalten bleiben.