Haben Sie schon gehört das .....

Am Dienstagnachmittag (11.04.2017)  gab es einen weiteren Höhepunkt im Leben unserer Vorsitzenden Helene Krotky……

Sie bekam von Landrat Sebastian Schuster im Rathaus in Lohmar die Bundesverdienstmedaille  für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik, ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bürgerbusverein Lohmar sowie  die ehrenamtlichen Unterstützungen bei der Gründung neuer Bürgerbusvereine im Rhein Sieg Kreis verliehen. Diese Urkunde wurde noch von Bundespräsident Joachim Gauck unterzeichnet.

Neben den anerkennende Worte von Landrat Sebastian Schuster lobte auch Bürgermeister Horst Krybus in seiner Eröffnungsrede den Einsatz und die Durchsetzungskraft von Helene Krotky in vielen Ausschüssen, Gremien und Behörden.

Der CDU Stadtverordnete Frank Trimborn schloß sich diesen Worten an und erwähnte die markante Äußerung seiner "Ziehmutter" Helene Krotky: "Du darfst nicht nur meckern, Du mußt auch was tun". Diesem Grundsatz ist unsere Vorsitzende immer treu geblieben.

 

Lohmar, den 13.04.2017